Sie sind hier:
Startseite,   Infos zur Person



Das Bild zeigt mich mit meiner Mutter.

Ich bin Kilian Leonhardt, Jahrgang 1982, in Kaiserslautern geboren und seitdem auch immer dort wohnhaft. Ich beschäftige mich mit vielen Dingen die generell zwei Themengebiete umfassen: Musik und Technik, in beiden Gebieten verschiedene Bereiche.

Was Technik betrifft, bastele ich gern mit Elektronik (z.B. Relaiscomputer, aber auch Digitaltechnik und Synthesizer oder Röhren), programmiere Pascal und HTML. Ich sammle ausserdem alte Rechner(Neuste Errungenschaft DEC PDP11). Während meiner Schulzeit nahm ich dreimal an dem Wettbewerb Jugend Forscht teil, einmal ein zweiter Platz auf Regionalebene, zweimal erster Platz auf Regionalebene und Landesebene jeweils der zweite Platz und gewann mit den jeweiligen Projekten zudem auch Sonderpreise. Nach meinem Abi (2001) habe ich den Studiengang Informatik / Physik auf Lehramt Gymnasium eingeschlagen.

Was Musik betrifft, ich spiele Jazz-Klavier, Cello, Rhodes und mache sehr viel mit MIDI (Computerschnittstelle für Musikinstrumente) und Synthesizern (also Computermusik) in den Bereichen Techno sowie Hiphop.

Das wars alles in Kürze :-)